Politik

Trittin ruft Union und FDP zu Abkehr von Euro-Sparpolitik auf

Euromünze
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin ruft Union und FDP zu mehr finanzieller Solidarität mit europäischen Krisenländern auf: "Wir brauchen ein klares Bekenntnis zu Europa. Aber das muss dann auch über Lippenbekenntnisse hinausgehen", sagte Trittin dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagausgaben).
"Kein Staat darf aus der Europäischen Union herausgedrängt werden, wie es zum Beispiel die FDP fordert", so Trittin, der dem 14-köpfigen Verhandlungsteam der Grünen angehört und am Dienstagabend für die Grünen bei den Sondierungsgesprächen zu den Themenblöcken Europa und Finanzen mitverhandelt. Trittin fordert eine Abkehr von harten Sparauflagen für hoch verschuldete Euro-Staaten: "Es muss Schluss sein mit der Austeritätspolitik - wir müssen wieder in Europa investieren", sagte der Grünen-Politiker.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.